SPEAKER

Oliver Scheffert

APARAVI Software Europe GmbH

General Manager

Oliver Scheffert ist seit Oktober 2022 General Manager bei APARAVI Software Europe GmbH und zählt als kreativer Kopf zu den erfolgreichsten Managern, Mentoren und Rednern Bayerns. Der Karriereweg dieser vielseitigen Persönlichkeit begann 2001 bei der Raiffeisenbank in Rosenheim, bei der Oliver seine Ausbildung zum Bankkaufmann sowie parallel zum Netzwerktechniker absolvierte. Schon damals galt sein Interesse wirtschaftlichen Zusammenhängen und Technologie! Von 2003 bis 2007 studierte er Internationale Wirtschaft und Management an der FH Kufstein, AT. Von 2009 bis 2014 konnte er zudem im Rahmen eines Doktoratsprogramms der FH Kufstein & Universität von Latvia, LV seine Expertisen in Business Administration vertiefen und als Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen sowie durch Veröffentlichungen wissenschaftlicher Vorträge und Artikel diese unter Beweis stellen. 

Im Laufe seiner Karriere bewies sich Oliver Scheffert in unterschiedlichsten Rollen und Führungspositionen. Dadurch wurde er Experte in diversen Disziplinen und entwickelte sich gleichzeitig zum Allrounder rund um Technologie, Marketing, Business Development sowie Vertrieb. In seinen fast 13 Jahre bei Microsoft etablierte er neue technische Communities, verantwortete das Microsoft Startup Business in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden und stand mit Steve Ballmer und Satya Nadella auf der Bühne. Während seiner letzten Station als Bereichsleiter Partner Lead – ISV & Innovation/Transformation entwickelte er das Cloud-Geschäft mit unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) in Deutschland binnen 36 Monaten auf einen jährlichen Umsatz von über einer Milliarde EUR. Aufgrund seiner vorbildlichen Leistungen wurde Oliver von Microsoft über die Jahre mit  unterschiedlichen Auszeichnungen gewürdigt. Dazu zählen mitunter der Circle of Excellence Gold Award (2014), der Customer and Partner Experience Champions Award (2015) sowie der Circle of Excellence Platinum Award (2017).  

Zurück