KONFERENZPROGRAMM

Die Konferenz ist gestartet!
» Hier geht es direkt zu den Live-Vorträgen

Track: KEYNOTE

Nach Tracks filtern
Alle ausklappen
  • Dienstag
    24.10.
  • Mittwoch
    25.10.
09:00 - 09:50
DiKey
10 Jahre Leadership in Data, Analytics & BI: Learnings, Fails & Tipps
10 Jahre Leadership in Data, Analytics & BI: Learnings, Fails & Tipps

Das Thema Führung, Management, New (and old!) Leadership füllt ganze Bibliotheken. Und es füllt einen bedeutenden Platz in unser aller Berufsleben, denn die meisten von uns haben oder sind Führungskräfte - oder beides.

 

Stefanie Fröhner berichtet aus 10 Jahren gelebter Führungspositionen im Bereich Data, Analytics & BI. Im Vortrag teilt sie Erfahrungen, Erfolge und Scheitern, gibt Einblick ins Denken einer Führungskraft und Impulse zu folgenden Themen:

 

• Leadership und warum es nichts mit Management zu tun hat.

• 4 Kompetenzen, die eine Führungskraft haben sollte.

• Gestern noch Kollegen - heute Chef(in) und Mitarbeiter(in): Was nun?

• Teamentwicklung und wann man damit fertig ist.

• Fachkompetenz und wie sie Führungskräften im Weg stehen kann.

• Wenn die Berater kommen: Restrukturierung von Organisationen.

• (Not so) New Work.

Überzeugung: Datenbasierte Entscheidungen erzeugen positiven Business Impact.
Background: Langjährige Erfahrung mit BI, Analytics & Controlling. Aufbau & Management dieser Bereiche im Konzern, u.a. als Direct Report an Vorstand & Geschäftsführung. Zertifizierter Business Coach. Gründerin der Beratungsfirma EnCon Coaching & Consulting. 
Herzensthema: „do you speak data?“ – Training & Beratung zu Data Literacy für Alle und zu professioneller Datenkommunikation für Daten- und Insightsprofis.

seit 2021: Leitung Abteilung Digitalisation, Controlling & Analytics im HR-Bereich
2019-2020: Zertifizierung Business Coach & Gründung EnCon Coaching & Consulting
2013-2020: Leitung Business Intelligence
2009-2012: Marktforschung & Research
 

Stefanie Fröhner
Stefanie Fröhner
Track: KEYNOTE
Vortrag: DiKey

Vortrag Teilen

09:00 - 09:50
MiKey
Aus Spass wurde Ernst - Wie aus einem Spielzeug ein wichtiger Use Case für KI wurde
Aus Spass wurde Ernst - Wie aus einem Spielzeug ein wichtiger Use Case für KI wurde

In seiner Keynote wird Andreas Totok vorstellen, wie aus einem Spielzeugmodell die Idee zu einem wichtigen Anwendungsfall geboren wurde, der sein Team und ihn zwei Jahre lang nicht los gelassen hat. Er geht dabei auf die Herausforderungen und Herangehensweisen für ein nicht alltägliches Projekt ein.

Dr. Andreas Totok beschäftigt sich seit den 1990er Jahren mit Anwendungen zur Datenintegration und -analyse und leitet in der Finanz Informatik Solutions Plus (FI-SP) den Geschäftsbereich Enterprise Information Management. Seine Schwerpunkte liegen in der Architektur- und Organisationsberatung im Kontext von BI- und KI-Projekten in der Sparkassen-Finanzgruppe. Er ist zudem Buchautor“, Referent auf Fachveranstaltungen und engagiert sich in der TDWI-Community, von der er die Auszeichnung „TDWI Europe Fellow“ erhielt. Als stellvertretender Vorsitzender des TDWI kümmert er sich um die kontinuierliche Weiterentwicklung der Vereinskommunikation.

Mehr Inhalte dieses Speakers? Schaut doch mal bei sigs.de vorbei: https://www.sigs.de/autor/andreas.totok

Andreas Totok
Andreas Totok
Track: KEYNOTE
Vortrag: MiKey

Vortrag Teilen

Zurück